Themenbereiche

Unser vorrangiges Ziel ist es, einen patientenzentrierten Ansatz in der medizinischen Versorgung zu fördern, bei dem das Wohl des Patienten im Mittelpunkt steht. In diesem Zusammenhang setzen wir uns besonders für die Unterstützung anspruchsvoller Patientengruppen ein, darunter ältere Patienten und Sportler. Diese beiden Gruppen haben spezifische Anforderungen an ihre medizinische Betreuung, die wir sorgfältig berücksichtigen.

Die Themenbereiche, die wir abdecken, sind vielfältig und umfassen die Hauptindikationen dieser Patientengruppen. Dazu gehören Schwindel, Schlafstörungen und Sturzprophylaxe, da diese Probleme bei älteren Patienten häufig auftreten können. Ebenso konzentrieren wir uns auf muskuloskelettale Verletzungen, die insbesondere für Sportler von großer Bedeutung sind. Unser interdisziplinäres Team von Fachleuten arbeitet eng zusammen, um wirksame Therapieansätze zu entwickeln, welche die Lebensqualität unserer Patienten verbessern und ihre Gesundheit fördern.

Polypharmazie
Polypharmazie
Polypharmazie

Umgang mit Polypharmazie im Alter - Von der Leitlinie zur individualisierten Therapie

Schlafstörungen im Alter
Schlafstörungen im Alter
Schlafstörungen im Alter

Diagnostik und Therapie von Schlafstörungen im Alter

Sturzgefahr im Alter
Sturzgefahr im Alter
Sturzgefahr im Alter

Sturzrisikofaktoren und Prävention